Seminare

1. Verkaufstraining:        Der Kunde Ihr Partner 
                                        Praxisnah mit hilfreichen Tipps

Ihr Nutzen:                           
- Ein top motivierter Verkäufer, der weiss wie er wirkt
- Ist in der Lage, mit Einwänden des Kunden umzugehen
- Kennt die Kommunikation im Verkaufsgespräch
- Kennt den Aufbau eines Verkaufsgesprächs
- Kann seine Effizienz im Verkauf merklich erhöhen

Zielpublikum:         
Unternehmer, Kader, Aussendienst - Mitarbeiter aller Branchen.
Alle die verkaufen und ein Verkaufsziel zu erfüllen haben.
Alle die Interesse am Verkauf haben.
Eignet sich für Anfänger als Einführung und für Erfahrene als Input und Refresher

Inhalt:                      
- Erfolg heisst Willensstärke und Beständigkeit. Der Weg dazu
- Positives Denken und Handeln, Unterbewusstsein
- Was heisst eigentlich Kunde?
- Die Wichtigkeit der Motivation und die Wirkung
- Wie motiviere ich Kunden zu meinen Konditionen zu kaufen?
- Psychologie in der Kommunikation
- Verkaufskommunikation und die Formulierungen
- Akquisition oder direkte Kundenwerbung mit dem Telefon
- Wie schaffen Sie Vertrauen?
- Der genaue Umgang mit Einwänden des Kunden
- Wie fördere ich den Abschluss?
- Leitfaden für die tel. Akquisition, fixfertige Formulierungen für Ihre Arbeit
- Was bewirken Freundlichkeit und Komplimente?
- Was sind Ihre Themen, für die Sie eine Lösung brauchen?
- Der Trainer macht in Rollenspielen vor in der Verkäuferrolle

Trainer:                     Peter Capiaghi CAP COMM

Ort:                            Region Bern / Belp, Wädenswil oder Othmarsingen

Dauer / Daten:        2017  10. Okt.+9. Nov.
1 Tag                         2018    22. März / 5. April / 21. Juni / 26. Juli / 30. August / 17. September / 18. Oktober / 6. November
  
Zeit:                          Beginn 09 00 Uhr                 Ende 17 00 Uhr

Ihre Investition:   inklusive Kursmaterial           Fr. 460.-, 
                                  ohne Verpflegung - fakultativ

Firmentrainings:   Selbstverständlich ist dieses Seminar auch verfügbar für
                                    individuelle, Firmen interne Trainings. Konditionen siehe
                                    Firmentrainings. 



2. Telefonmarketing:      Der Grundstein zum Erfolg - mit dem Telefon
                                       
Ihr Nutzen:    
                       
- Sie lernen effizienter telefonieren
- Mit dem Telefon erfolgreich sein und Geld verdienen
- Wir lernen, wie mit dem Telefon Kunden geworben werden
- Neugeschäfte mit Bestandeskunden
- Verlorene Kunden neu werben

Zielpublikum:         
Selbständige, Verkaufsverantwortliche, Aussendienstmitarbeiter
Dienstleister für Servicearbeiten, alle die Akquisitionsaufgaben haben

Inhalt:                       
- Was heisst Kunde und was heisst Erfolg?
- Erfolg ist das Resultat von Willensstärke und Beständigkeit, nicht von
  momentaner Anstrengung
- Was will ich mit dem Telefon erreichen, was ist das Ziel?
- Die Verkaufskommunikation am Telefon
- Wir formulieren die Gesprächseröffnung ganz genau?
- Wie verabschieden wir uns vom Gesprächspartner?
- Vorbereitung auf das Telefongespräch
- Das Telefongespräch
- Sie erhalten einen Telefonleitfaden für Ihre Branche zur Unterstützung 
  der Akquisition mit fixfertigen Formulierungen

- Motivation und Selbstvertrauen

Trainer:                         Peter Capiaghi CAP COMM

Ort:                                Region Bern / Belp, Wädenswil, oder Othmarsingen

Dauer / Daten:         2018    Auf spezielle Anfrage 
1 Tag                             


Zeit:                               Beginn 09 00 Uhr                          Ende 17 00 Uhr

Ihre Investition:         inklusive Kursmaterial                    Fr. 460.-
                                        Verpflegung ohne fakultativ

Firmentrainings:      Selbstverständlich ist dieses Seminar auch verfügbar für 
                                        individuelle, Firmen interne Trainings. Konditionen siehe
                                        Firmentrainings.



3. Telefontraining:        Die Visitenkarte des Betriebs Telefondienst  
                                   
Ihr Nutzen:                          
- Sie wissen dass diese Tätigkeit sehr wichtig ist
- Sie sehen ein, dass der Erfolg auch vom professionellen Telefonieren abhängt
- Korrektes und kompetentes, freundliches Verhalten am Telefon
- Sie wissen, wie mit Reklamationen umgehen
- Wirkung des ersten Eindruckes am Telefon
- Sie werden ein Telefonprofi und strahlen Kompetenz aus

Zielpublikum:         
Sachbearbeiter, Sekretärinnen, Mitarbeiter an der Telefonzentrale, einfach alle,
für die das Telefon wichtiges Werkzeug ist. 

Inhalt:                       
- Wie läuft die Kommunikation am Telefon? Was läuft ab?
- Telefonfehler, Telefonsünden, Korrekturen
- Warum gibt es Reklamationen?
- Gesprächsführung bei Reklamationen
- Geschichte des Telefons, die verschiedenen Anwendungen
- Wie wirke ich am Telefon?
- Die Telefonsprache, wichtige Tricks und Tipps
- Telefone durchstellen, Personen suchen, wie formulieren?
- Auskünfte erteilen, aber wie?
- Wie zuhören und wie und wann sprechen?
- Wie formuliere ich eine gute Begrüssung? Verabschiedung
- Verhaltenslehre
- Motivation und motiviert sein
- Was heisst Kunde? Jeder, wirklich jeder bezahlt einen Teil Ihres Lohnes.

Trainer:                         Peter Capiaghi CAP COMM

Ort:                                Region Bern / Belp, Wädenswil, oder Othmarsingen

Dauer / Daten:          2017  2. Nov. / 12. Dez.
1 Tag                             2018  1. März / 17. April / 17. Mai / 5. Juni / 9. Juli / 2. August / 11. September /  
                                                      4. Oktober / 1. November / 4. Dezember
 
Zeit:                               Beginn 09 00 Uhr                         Ende 17 00 Uhr

Ihre Investition:        inklusive Kursmaterial                   Fr. 460.-
                                       Verpflegung ohne falkultativ

Firmentrainings:     Selbstverständlich ist dieses Seminar auch verfügbar für 
                                      individuelle, Firmen interne Trainings. Konditionen siehe
                                      Firmentraings


4. Führungsseminar:   Die Mitarbeiter im Mittelpunkt 
                                          

Ihr Nutzen:                           
- Ein Leader, ein Coach der seine Mitarbeiter versteht
- Voraussetzungen zur menschenorientierten Führung
- Das Potential von positiver Führung kennen
- Hinterfragen der eigenen Führungsform und Kompetenz
- Wissen, wie Sie unangenehme Fluktuationen verhindern
- Instrumente zur Führung kennen
- Stress ist keine Bedrohung, denn Sie können damit umgehen

Zielpublikum:         
Unternehmer, TeamleiterInnen, Führungskräfte jeder Stufe 
Verkaufsleiter

Inhalt:                      
- Erfolg allgemein und in der Firma                      
- Kann ich Erfolg programmieren?
- Einstellen von neuen MitarbeiterInnen
- Die Ressource Mitarbeiter? Das Potential der Mitarbeiter
- Förderung der freiwilligen Arbeitsleistung des Mitarbeiter
- Strategisches und operatives Organigramm. Warum?
- Haben Sie die richtigen Strukturen?
- Führungsinstrumente, deren Wirkung und Einsatz
- Kommunikation in der Firma, wie kommunizieren wir?
- Motivation der Mitarbeiter
- Probleme erkennen und lösen
- Der beste Führungsstil, führen und fordern
- Mit Taktik führen
- Verhalten gegenüber Mitarbeiter und Mitmenschen
- Stress vermeiden aber wie?

Trainer:                        Peter Capiaghi CAP COMM

Ort:                               Region Bern / Belp, Wädenswil, oder Othmarsingen

Dauer / Daten:         2017    13.+14. Nov.
2 Tage                         2018    12.+13. Februar / 26.+27. März / 26. April+24. Mai / 25.+26. Juni / 16.+17. Juli 
                                                       6.+13. September / 15.+16. Oktober / 19.+20. November 

Zeit:                              Beginn 09 00 Uhr                           Ende 17 00 Uhr

Ihre Investition:      inklusive Kursmaterial                     Fr. 1‘100.-
                                     Verpflegung ohne fakultativ

Firmentrainings:   Selbstverständlich ist dieses Seminar auch verfügbar für 
                                     individuelle, Firmen interne Trainings. Konditionen siehe
                                     Firmentrainings.

5. Arbeitstechnik:         Sich organisieren und die Zeit sinnvoll nutzen 
    Zeitmanagement:     Seminar - Workshop
                               

Ihr Nutzen:  
- Sie kennen Ihre persönlichen, schlimmsten Zeitfresser  
- Mehr Zeit für sich selbst durch konkrete Planung
- die Balance zwischen Beruf und Privat finden
- weniger Stress, durchsetzen von Prioritäten
- Sie erhalten Inputs zur Verbesserung der Abläufe
- Sie wissen, wie Sie sich Freiräume schaffen

Zielpublikum: 
Alle Personen, für die ein sinnvoller Umgang mit dem begrenzten und
deshalb kostbaren “ Gut - Zeit “ wichtig und unerlässlich ist.  

Inhalt:      
- Analyse der eigenen Planungsfähigkeit
- Analyse der max. Leistungsfähigkeiten im Alltag
- Mehr Lebensqualität - Sie planen mit Freude und Begeisterung 
- Disziplin der Kundschaft gegenüber
- Selbstdisziplin und Ordnung
- Zeit für die Firma, Zeit für mich und meine Familie
- Zeitvernichter, die schlimmsten erkennen und ausschalten
- Wie setzen wir Tagesziele? 
- Erfolgreich, erfolgreicher durch gute, bessere Planung
- Der Umgang mit der Flut von E-Mail. Besser und gezielter, wie genau
- Die individuelle, optimale Tagesplanung
- Wann verrichten Sie welche Arbeiten, Ihre persönliche Leistungsform
- Zu erledigende Arbeiten nach Wichtigkeit qualifizieren
- Sie halten Ihre langfristigen Ziele genau und schriftlich fest 


Trainer:                         Peter Capiaghi CAP COMM

Ort:                                Region Bern / Belp, Wädenswil, oder Othmarsingen

Dauer / Daten:          2017 23. November  
1 Tag                             2018 31
. Mai / 11. Juni / 20. September / 29. November          
                                              
Zeit:                                Beginn 09 00 Uhr                            Ende 17 00 Uhr

Ihre Investition:         inklusive Kurmaterial                        Fr. 460.-
                                       Verpflegung ohne                            fakultativ         

Firmentrainings:       Selbstverständlich ist dieses Seminar auch verfügbar 
                                        für individuelle, Firmen interne Trainings. Konditionen
                                        siehe Firmentrainings.    

 

6. Seminar:           Serviceleute müssen auch verkaufen
                              Kundenbetreuung, Kundenbindung, Kundengewinnung 


Ihr Nutzen:                     
- Alle, die in irgendeiner Form mit Kunden zu tun haben wissen, wie wichtig 
  dieser für unser Geschäft ist                       
- Die Service und Reparaturteams werden sich Ihrer
  Umsatzmöglichkeiten bewusst.
- Sie steigern den Umsatz mit wenig Aufwand
- Sie sind Dienstleister und entwickeln sich zum Verkäufer

Zielpublikum:         
Servicetechniker, Serviceteams, Reparaturservice, Monteure und alle,
die dem Kunden eine Dienstleistung erbringen

Inhalt:                       
- Was heisst eigentlich Kunde ganz genau? 
- Wie verhalte ich mich gegenüber den Kunden?
- Was ist beim Kunden meine Aufgabe?
- Darf ich oder muss ich für den Kunden mehr tun als nötig?
- Wie stellen wir die Kundenzufriedenheit und Bindung sicher?
- Welche Möglichkeiten eröffnen sich bei einer Reparatur? 
- Wie steigere ich für die Firma den Umsatz?
- Kommunikation mit dem Kunden, wieviel und wie wenig?
- Wie melde ich mich und wie verabschiede ich mich?
- Wie nutzen Sie das Netzwerk Ihrer Firma?

Trainer:                         Peter Capiaghi CAP COMM

Ort:                                Region Bern / Belp, oder Wädenswil, oder Egerkingen

Dauer / Daten:          2017   19. Okt.
1 Tag                             2018  19. April / 19. Juli / 25. Oktober   

Zeit:                               Beginn 09 00 Uhr                     Ende 17 00 Uhr
Ihre Investition:        inklusive Kursmaterial                Fr. 460.-
                                      Verpflegung ohne fakultativ

Firmentrainings:     Selbstverständlich ist dieses Seminar auch verfügbar
                                      für individuelle, Firmen interne Trainings. Konditionen siehe
                                      Firmentrainings.